Die deutsch-spanische Kulturzeitschrift Österreichs

Newsletteranmeldung

Newsletter anmelden
Please wait

DRACULA - DER MUSICAL

dracula1
Kategorie
Theater & Kabarett
Datum
Samstag, 5. März 2022 19:30
Veranstaltungsort
KulturGarage - KulturGarage, Am-Ostrom-Park 18, 1220 Wien
E-Mail
info@kulturgarage.at

DRACULA - DER MUSICAL VON FRANK WILDHORN, DON BLACK & CHRISTOPHER HAMPTON.

In einer Welt so unverständlich und unheimlich wie Dracula selbst verschwimmen die Grenzen zwischen Alptraum und Realität im Londoner Nebel, bis sich Gut und Böse nicht mehr unterscheiden lassen.

Zu den unverkennbaren, mitreißenden Klängen Frank Wildhorns wird das Publikum unausweichlich in Draculas Bann gezogen und kommt dem Vampir, die ängstigt, fasziniert und verführt, gefährlich nahe.

Inhalt
Zwischen Schatten und Licht, zwischen Leben und Tod, steht er: Dracula. Seine Aura der Gefahr und der Versuchung ziehen Menschen seit Jahrhunderten an. Doch was unterscheidet den Menschen in Dracula noch vom Vampir? Welche Seite gewinnt, im inneren Kampf: Liebe oder Lust, Menschlichkeit oder Unsterblichkeit?
Begeben Sie sich mit dem jungen Anwalt Jonathan Harker und dem geheimnisvollen Grafen ins London des 19. Jahrhunderts. Erleben Sie, wie der jahrhundertealte Mythos nach Bram Stokers unsterblichen Roman zu neuem Leben erwacht und eine unberechenbare Kraft den Konflikt zwischen Mensch und Natur schürt. Was geschieht, wenn die Normen der Gesellschaft ins Wanken geraten und wir uns unserem Begehren, unserer Lust, unserem inneren Feind stellen müssen?
Der Londoner Anwalt Jonathan Harker besiegelt mit dem Verkauf eines Anwesens an Graf Dracula sein eigenes Schicksal. Die grausame Gier des Grafen nach frischem Blut ist unersättlich, der Drang, zu trinken, um zu leben, ist unbändig groß. So gerät zunächst Lucy Westenra in seine Fänge. Doch Draculas nächstes Opfer soll seine Welt auf den Kopf stellen. Nicht die Lust ist es, die ihn in die Arme von Mina, Jonathans Verlobter, treibt, sondern das ihm bisher unbekannte Gefühl der Liebe und Verbundenheit. Jonathan Harker setzt nun alles daran, die Geister, die er rief, wieder in das Schattenreich zu verbannen. Gemeinsam mit Professor Abraham Van Helsing versucht er, den blutigen Raubzug des Grafen aufzuhalten. Währenddessen stellt sich auch Mina selbst mutig Dracula entgegen, und droht, ihm zu erliegen.
In einer Welt so unverständlich und unheimlich wie Dracula selbst verschwimmen die Grenzen zwischen Alptraum und Realität im Londoner Nebel, bis sich Gut und Böse nicht mehr unterscheiden lassen. Zu den unverkennbaren, mitreißenden Klängen Frank Wildhorns wird das Publikum unausweichlich in Draculas Bann gezogen und kommt dem Vampir, die ängstigt, fasziniert und verführt, gefährlich nahe.

In dt. Übersetzung mit Live-Orchester

DRACULA - DAS MUSICAL eröffnet in der KulturGarage der Seestadt 

 

KULTURGARAGE: Neues Kulturzentrum der VHS öffnet seine Türen in Wien

 

Eine SIPARIO-Produktion. Weitere Infos unter: www.sipario.at 

Hier geht's zum Ticketkauf

 

Sarah Zippusch (Mina) und Cesár Sampson (Drácula) in DRACULA - DAS MUSICAL in Wien.SIPARIO©Friederike Ebensperger
Sarah Zippusch (Mina) und Cesár Sampson (Drácula) in DRACULA - DAS MUSICAL in Wien.SIPARIO©Friederike Ebensperger
 
 

Alle Daten

  • Von Freitag, 4. März 2022 19:30 bis Samstag, 5. März 2022 19:30
    Samstag

Powered by iCagenda

Newsletter Anmeldung
Please wait
Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account